Uns erreichen derzeit viele Beratungsanfragen von pflegenden Angehörigen, die demenzkranke Familienmitglieder haben und sich in dieser für uns alle herausfordernden Zeit besonderen Belastungen gegenüber sehen.

Fragen sind z.B.

  • Mein Angehöriger soll aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber er kann nicht zurück nachhause und ich finde kein Heim, das zur Zeit neue Bewohner aufnimmt.
  • Ich habe meinen Vater zu mir nachhause geholt, weil er einen Demenzschub hatte. Aber ich habe kleine Kinder zuhause und die Situation ist schwierig.
  • Die Tagespflege, die meine Mutter normalerweise besucht, ist geschlossen. Mein Vater versorgt sie jetzt allein zuhause und ist überfordert.
  • Mein Angehöriger ist in einer dementiellen Krise, aber das Krankenhaus will ihn nicht aufnehmen.
  • Ich habe Angst, meine demenzkranke Frau ins Krankenhaus zu schicken, denn dort kann ich sie dann nicht besuchen.
  • Wo kriege ich jetzt einen Helfer oder gar einen 24-Stunden-Betreuer her?

Patentlösungen gibt es nicht.  Und auch oft nicht die ideale Lösung. Aber wir beraten Sie zu ihrer persönlichen Situation und suchen Lösungen, die über die nächste Zeit hinweghelfen. 

Rufen Sie uns gerne an.