Frontotemporale Degenerationen (FTD) des Gehirns verändern den Menschen anders als Alzheimer. Als Symptome können Sprachprobleme auftreten, Verhaltensveränderungen oder Bewegungsstörungen. Dagegen bleibt das Gedächtnis oft lange intakt und auch die Orientierung.
Der Online-Kurs möchte Angehörigen, beruflich Pflegenden und Interessierten grundlegende Informationen und Hilfestellungen zum seltenen Krankheitsbild FTD geben. Nach den Impulsvorträgen zu den verschiedenen Themen haben Sie Gelegenheit zu Fragen und Austausch.
Teilnehmende erhalten jeweils einen Zoom-Link zur Teilnahme.
Termine
jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr
Wir behalten uns vor, die Reihenfolge der Themen bei Ausfall von ReferentInnen kurzfristig zu verändern.
Veranstalter: wohlBEDACHT e.V., Höcherstr. 7, 80999 München
in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Frontotemporale Degeneration
Teilnahmebeitrag für alle Termine: € 80,-
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular oder per Mail mit Ihren Daten bis 05.11.25 bei bildung@wohlbedacht.de an.